Porsche 718 Forum banner

Möchten Sie Ihr Bose-System aufrüsten?

6 reading
2.2K views 5 replies 4 participants last post by  Lukepricephotography  
#1 ·
Hallo zusammen, habe gerade meinen ersten Porsche gekauft, einen 718 gt4… ja, das Bose ist schrecklich, also möchte ich es aufrüsten. Hat jemand Details zu den Bose-Verstärkerkanälen und -Ausgängen?

Es gibt hier viele Diskussionen über die Schalldämmung der Türen, aber hat schon jemand den Motorraum gedämmt? Wenn ja, motorseitig oder teppichseitig?

#3 ·
Hallo zusammen, habe gerade meinen ersten Porsche gekauft, einen 718 gt4… ja, das Bose ist schrecklich, also möchte ich ein Upgrade durchführen. Hat jemand die Details zu den Bose-Verstärkerkanälen und -Ausgängen?

Es gibt hier viele Diskussionen über die Schalldämmung der Türen, aber hat schon jemand den Motorraum auch gedämmt? Wenn ja, Motorseite oder Teppichseite?
Ich habe mein Bose nicht aufgerüstet, aber eine Reihe von Leuten haben musicar verwendet. Hier ist ein Link zu ihrer Website:

Ich habe auch Beiträge von Leuten gesehen, die Burmester-Hochtöner eingebaut haben, aber beachten Sie, dass die Anschlüsse unterschiedlich sind, so dass das Abschneiden der Anschlüsse erforderlich ist.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie ein Upgrade durchführen und wie es ausgeht, denn ich stimme Ihnen über das Bose-System zu.

#4 ·

Dies ist der Link, der den Wechsel erklärt.

Der Stecker, den Sie haben, hat eine Lasche, die entfernt werden muss. Das ist alles. Ich habe über eine Stunde mit ein wenig Frustration gebraucht, aber der zweite geht schnell, da es unerklärliches Wackeln gibt. Auch Nerven, da man ein Teil aus dem Armaturenbrett zieht, das nicht entfernbar erscheint.

Aus dem Link
"Der Lautsprecher hat etwa 5 Zoll Drahtspielraum. Trennen Sie den Anschluss und schneiden Sie die sehr kleine Seitenlasche ab. Ich habe kein Bild bekommen, aber es wird offensichtlich sein. Ich habe dafür eine scharfe Küchenschere verwendet.

Umgekehrter Vorgang und fertig. Die erste Seite dauerte etwa eine Stunde, weil Lederarmaturenbrett, teure Teile und extreme Vorsicht. 2. Hochtöner 5 Minuten.

Während der Installation habe ich den Fader verwendet, um Bose und Burm zur Hälfte der Installation zu hören – riesiger Unterschied. Bose bläst über etwa 1/2 Lautstärke. Wenn es vorher viel „Windgeräusche“ (lol) beim Fahren gab, würde ich einfach das Stereo herunterdrehen – es wurde einfach zu verwaschen.

Das Burm-Upgrade war bis zu 85 mph mit offenem Verdeck und unglaublicher Klarheit. Viel mehr Punch. Ich habe meine Höhen auf neutral gesenkt.

Wenn Sie Bose haben, kann ich dieses Upgrade nur wärmstens empfehlen… tun Sie es einfach.

Prost"

Image

Image
Image

#5 ·
Hallo zusammen, habe gerade meinen ersten Porsche gekauft, einen 718 gt4… ja, das Bose ist schrecklich, also möchte ich aufrüsten. Hat jemand die Details zu den Bose-Verstärkerkanälen und -ausgängen?

Es gibt hier viele Diskussionen über die Schalldämmung der Türen, aber hat schon jemand den Motorraum auch gedämmt? Wenn ja, Motorseite oder Teppichseite?
Willkommen im Forum. Es gab kürzlich einige Sammelbestellungen, die viele Mitglieder genutzt haben und nutzen, um ihre Systeme aufzurüsten. Die Gruppenrabatte sind vorbei, aber selbst zum vollen Preis sind die Upgrades für Sie möglicherweise lohnenswert. Der Anbieter in der Sammelbestellung bezieht hochwertige Lautsprecher und baut Adapter und Anschlüsse, um sie Plug-and-Play-fähig zu machen.

#6 ·
Hallo zusammen, ja, danke für die verschiedenen Antworten. Ich habe mir die verschiedenen Threads und die Sammelbestellungsoptionen angesehen. Es sieht so aus, als ob der Burmester eine gute Option ist oder der Audifrog. Ich bin jedoch Ingenieur und recherchiere und berücksichtige gerne alles :) Ich glaube nicht, dass ich viel mehr Leistung als die Bose-Angebote oder mehr Kanäle benötige, sondern nur die Lautsprecher selbst verbessern möchte, um eine bessere Klangqualität zu erzielen, und möchte die Ausgänge des Bose-Verstärkers verstehen, damit ich die Lautsprecher richtig anpassen kann. Es scheint jedoch keine Informationen online über den Bose-Verstärker zu geben.