Porsche 718 Forum banner

MEIN ERSTER PORSCHE

1.7K views 18 replies 12 participants last post by  alavigne  
#1 ·
Hallo an alle in der 718-Community. Ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit und habe viele gute Informationen erhalten. Ich habe kürzlich einen 718 Cayman 4.0 von 2022 gekauft und dann DeMan Motorsports entdeckt. Das Auto hat gerade seine ersten 1.000 km nach dem Umbau absolviert und ist in jeder Hinsicht sensationell. Ich freue mich darauf, es nach der 1.000-km-Inspektion bis zur roten Linie drehen zu können.
Image

#4 ·
Halt. Haben Sie den Deman 4,5-Liter-Motor in dieses Biest eingebaut?
Das ist auch meine Frage! Ich habe gelesen: "Mein erster Porsche" klick... 4.0 ist nicht genug ---> direkt zu 4.5. Wow!!
Ich habe vor ein paar Monaten auf dem Festival of Speed einen 4.5 gesehen. Ich würde gerne sehen, wie unterschiedlich er wirklich ist.

#7 ·
Ja. Ich ließ DeMan ihre 4.5-Konstruktion durchführen, die Gänge 1-4 im Getriebe wechseln, ihre Auspuffkrümmer, OAPs und LSD sowie eine leichte Schwungscheibe und eine kundenspezifische Kupplungsbaugruppe. Ich steuere auf 1200 Meilen Einfahrzeit zu und hoffe, nach Thanksgiving die 1000-Meilen-Inspektion durchzuführen. Es ist wirklich ein ganz besonderer Sportwagen.

#11 ·
Ja. Ich ließ DeMan ihren 4.5er Build machen, änderte die Gänge 1-4 im Getriebe, ihre Auspuffkrümmer, OAPs und LSD sowie ein leichtes Schwungrad und eine kundenspezifische Kupplungsbaugruppe. Ich steuere auf 1200 Meilen Einfahrzeit zu und hoffe, nach Thanksgiving die 1000er Inspektion durchführen zu können. Es ist wirklich ein ganz besonderer Sportwagen.
Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Schwungrad? Rauherer Leerlauf?

#9 ·
Hallo an alle in der 718-Community. Ich habe dieses Forum schon seit einiger Zeit gelesen und viele gute Informationen erhalten. Ich habe kürzlich einen 2022 718 Cayman 4.0 gekauft und dann DeMan Motorsports entdeckt. Das Auto hat gerade seine ersten 1.000 km auf dem Build absolviert und ist in jeder Hinsicht sensationell. Ich freue mich darauf, es nach der 1.000-km-Inspektion bis zum roten Bereich bringen zu können. View attachment 80503
Schönes Auto - auch toller Geschmack in Bezug auf die Farbe 😉

#12 ·
Das ist so cool und was für ein Einstieg mit Ihrem ersten Porsche. Mit dem DeMan-Setup bin ich mir nicht sicher, ob es ein besseres Alltags-Sportauto für die Straße gibt. Passt sich ohne übertriebene Aerodynamik an, hat eine ordentliche Übersetzung und viel Leistung.

Haben Sie den OEM-Motor verkaufen können?

#16 ·
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Red Chilli, wie sieht es mit Ihrer Kraftstoffeffizienz aus und wie sind Ihre allgemeinen Eindrücke?
Ehrlich gesagt, ich habe mich so auf das Einfahren konzentriert, dass ich keine Ahnung habe, wie die Kilometerleistung ist. Sobald ich die 1.000er-Inspektion durchgeführt habe, werde ich in der Lage sein, eine Reihe dieser Variablen genauer zu betrachten. Ich bin begeistert von dem Auto. Es ist alles, was ich mir vorgestellt habe und noch viel mehr. Die Passform und Verarbeitung, das Handling und das Drehmoment machen es fast zu einem Supersportwagen. Ich hatte schon eine Reihe von Sportwagen, darunter eine Corvette C8, und keiner von ihnen kann mit dem Nervenkitzel und der puren Freude mithalten, dieses Auto zu fahren!