Porsche 718 Forum banner

Was ist der beste Tönungsgrad %?

799 views 16 replies 14 participants last post by  Cossie92  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bekomme bald eine Lizenz, um getönte Fenster für meinen Liebling zu installieren. Hier, wo ich wohne, sind getönte Fenster illegal, aber man kann sie installieren, wenn man eine Lizenz erhält. Ich habe mich also gefragt, welcher Prozentsatz für meinen schwarzen 718 am besten geeignet ist? Die Fotos sind etwas älter, ich habe inzwischen die ursprüngliche Modellbezeichnung durch eine geschwärzte ersetzt.
Image

#2 ·
Meine Präferenz ist eine Tönung von 70 %, also eine Reduzierung von 30 % des Lichts, das durch das Glas dringt, an der vorderen Windschutzscheibe. Und eine Tönung von 20-30 %, also eine Reduzierung von 70 % bis 80 % des Lichts, das durch das Glas dringt, an den restlichen Fenstern. Und wenn Ihr Installateur es hat, verwenden Sie ein Keramik-Fenstertönungsprodukt. Keramik-Tönung reduziert die Menge an UV-Licht, die Hitze durch das Glas dringt, erheblich. Mit 70 % an der Windschutzscheibe haben Sie eine gute UV-Reduzierung, ohne dass die Windschutzscheibe so dunkel ist, dass das Fahren bei Nacht gefährlich oder schwierig wird. Die Seiten- und Heckfenster sollten alle übereinstimmen, weshalb ich keine drei- oder fünfprozentige Tönung vorgeschlagen habe. Diese Fenster müssen nicht übereinstimmen, aber ich mag die Ästhetik davon. Hier ist mein Auto mit 70 % an der Windschutzscheibe und 30 % an den Seiten.

Image

Image

Image

#3 ·
Machen Sie es für das Aussehen oder die Wärmeableitung? Das Aussehen passt zu dem, was Ihnen gefällt. Ich habe meine mit Keramik getönt, um Wärme abzuleiten, und ging mit 70 % Windschutzscheibe und 55 % überall sonst, und es funktioniert hervorragend, um das Auto in der südlichen Hitze kühl zu halten.