Porsche 718 Forum banner

Sorgen Sie sich um Auto-Stopp/Start? Nicht!

9.1K views 84 replies 34 participants last post by  996mk2  
#1 ·
Der Boston Globe hatte kürzlich eine Geschichte, in der ein AAA-Autor die Frage eines Lesers nach den langfristigen Auswirkungen von Auto-Stopp/Start auf Anlasser und Batterie beantwortete. Bezüglich der Batterie sagte er, dass AGM-Batterien damit gut zurechtkommen sollten. Okay. Bezüglich des Anlassermotors bezog er sich auf ein technisches Video von Toyota. Anscheinend enthalten sie eine Popup-Warnung, die den Besitzer daran erinnert, den Motor auszutauschen. Diese Warnung erscheint nach 384.000 Starts. Das sind über 20 Starts pro Tag über 50 Jahre.

Ich bezweifle, dass ich in 50 Jahren noch Auto fahren werde. Ich starte es sicherlich nicht so oft am Tag. Also werde ich mir keine Sorgen machen. Ich bezweifle, dass sich irgendjemand von Ihnen Sorgen machen sollte.

#57 ·
Warte mal... Die Einfahrt in einen Kreisverkehr erfordert ein Signal??? 😆

Ich muss zugeben, ich war überrascht, als eine kleine Kreuzung in der Stadt von einem 2-Wege-Stopp (Hauptstraße hatte Vorfahrt, mit einer kleineren Querstraße) zu einem 4-Wege-Stopp wurde und der Verkehr deutlich reduziert wurde. Die klaren Verhaltenserwartungen und die Reihenfolge der Ankunft ermöglichten es dem Verkehr, sich so viel schneller zu leeren.

#59 ·
Dies ist ein gutes Thema, aber ich hasse die Funktion immer noch. Ich habe sie bei meinem Audi deaktiviert und möchte sie auch bei meinem Cayman deaktivieren können. Ich möchte auch zumindest in der individuellen Einstellung die Steuerung des Zwischengasstoßes durch das Auto ändern. Weiß jemand, ob das bei einem 2018 GTS 2.5T möglich ist?

#60 ·
Dies ist ein gutes Thema, aber ich hasse die Funktion immer noch. Ich habe sie bei meinem Audi deaktiviert und möchte sie auch bei meinem Cayman deaktivieren können. Ich möchte auch zumindest in der individuellen Einstellung die Steuerung des Zwischengasgebens durch die Autos ändern. Weiß jemand, ob das bei einem 2018 GTS 2.5T möglich ist?
Das Zwischengasgeben wird ausgeschaltet, wenn PSM ausgeschaltet ist. Oder Sie programmieren wahrscheinlich sowohl das Zwischengasgeben als auch Start/Stopp aus, ich bin sicher, dass in einem der Threads in diesem Forum jemand gepostet hat, wie man das macht.

#63 ·
Auto Start Stopp ist nicht alles schlecht. Auf der Minusseite startet der 4-Zylinder-Motor mit einem spürbaren Ruckeln. Nicht annähernd so sanft wie mein 6-Zylinder-Macan. Der 4-Zylinder-Motor ist auch nicht gut, wenn er von der Kupplung kommt, wenn der Motor nicht ein paar Sekunden Zeit hatte, sich zu beruhigen. Auf der positiven Seite, wenn Sie das Auto abwürgen (6mt), startet ASS es automatisch für Sie. Kam ein paar Mal gut an, als ich lernte, wo die Kupplung bei meinem Auto greift. Auf eine lustige Anmerkung, ich entdeckte, dass bei einem 6mt-Auto, wenn der Motor abgestellt wurde, während das Auto steht, ein leichtes Zucken des Lenkrads dazu führt, dass er sofort wieder anspringt. Wenn also die Querampel gelb wird, stupse ich das Lenkrad an, um den Motor neu zu starten und ihn startklar zu haben, wenn meine Ampel grün wird. Oh, und zur Diskussion über den Kreisverkehr. Wie mein Großvater immer sagte, wenn es ums Autofahren geht, kommt es nicht darauf an, ob man gewinnt oder verliert, sondern ob man ein Unentschieden hat!

#66 ·
@IEvansNH Ich weiß, dass T-Design ein Speichermodul hat, das Ihre letzte Einstellung (Sport oder Individual) speichert, sodass Sie die Taste/den Drehregler nicht jedes Mal drücken müssen, wenn Sie das Auto einschalten. Ich frage mich, ob sie etwas haben, um die letzte Einstellung für ASS und Rev Matching zu speichern?
Hmm, etwas zum Recherchieren. Das ist es, was ich an meinem e46 M3 liebe. Keine Nannys😂.

#73 ·
Ein weiterer beeindruckender Kreisverkehr (ich denke, er zählt, obwohl es einige Ampeln gibt) ist das Victory Monument in Bangkok. Interessanterweise wurde das Victory Monument errichtet, um den thailändischen Sieg über die koloniale Macht des Vichy-Frankreich in Indochina während des französisch-thailändischen Krieges von 1940-41 zu feiern.

#75 ·
Und der Swindon "Magic Roundabout". 5 Mini-Kreisverkehre, so dass Sie in beide Richtungen fahren können, im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn
Image
Erstaunlicherweise funktioniert es gut... solange man die Logik kennt und versteht!

#77 ·
Und der Swindon "Magic Roundabout". 5 Mini-Kreisverkehre, so dass Sie in beide Richtungen fahren können, im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn View attachment 70776
Erstaunlicherweise funktioniert es gut... solange man die Logik kennt und versteht!
Wow - jemand, der aus Ländern mit Linkslenkung kommt und auf der rechten Straßenseite fährt, wird sich darin verirren.

#78 ·
Es ist ein Beispiel dafür, wie der Stadtrat von Swindon Besucher willkommen heißt.
Ich vermeide es um jeden Preis... aber wenn ich es nicht kann, benutze ich es als herkömmlichen Kreisel und fahre im Uhrzeigersinn!

#80 ·
das ist einer der Gründe, warum ich den Motor ein paar Sekunden vorher starten würde (mit A S/S), damit sich der Öldruck wieder aufbauen kann, anstatt sofort zu starten und loszufahren
(Ich würde sonst mehr Verschleiß am Ventiltrieb vermuten - er ist typischerweise der letzte Teil des Ölkreislaufs, der Öl erhält)
Sollte bei Boxermotoren weniger problematisch sein, da das kalte Öl meist horizontal fließt, insbesondere bei Verwendung eines Premium-0W-Öls.

Sie haben spezielle Lager, die für Stop-Start-Systeme entwickelt wurden.
Aufgrund der höheren Kosten für verstärkte Lager verwenden viele OEMs diese nur an den äußeren Enden der Kurbelwelle, wo während der Startphase mit erhöhten Vibrationen gerechnet wird.

#83 ·
Sollte bei Flachmotoren weniger problematisch sein, da das kalte Öl meist horizontal transportiert wird, insbesondere bei Verwendung eines Premium-0W-Öls.
Sich drehende Teile laufen auf einem Ölfilm, der unter Druck steht - dies verhindert, dass die Metallteile miteinander in Kontakt kommen - nicht nur die Anwesenheit von Öl.

Wenn sich die beweglichen Teile berühren, findet physikalischer Verschleiß statt, und die Lageroberflächen nutzen sich ab, und die Zapfen werden beschädigt.

#81 ·
Ich denke einfach nie über SS nach, es ist einfach immer an, ich benutze besonders gerne die 'Hold'-Funktion jedes Mal, wenn ich virtuell anhalte, an Ampelkreuzungen oder wann immer es für mehr als ein paar Sekunden anhält, es ist fehlerfrei. Wenn die SS einsetzt (oder aus, lol), ist es so schnell zu starten, dass man nie merkt, dass es aus war.

• Like
Reactions: Wiscombe64