Porsche 718 Forum banner

Kreide und Kreide!

58K views 60 replies 30 participants last post by  Treemagnet  
#1 ·
Ich liebe diese Farbe und möchte, dass einige Besitzer Bilder von ihren Crayon / Kreide 718ern posten! Fühlen Sie sich frei, darüber zu diskutieren, was Sie daran lieben oder hassen. Es ist eine schwer zu fotografierende Farbe, die fast porzellanartige Grautöne in natura großartig aussehen lässt, und während ich auf die Ankunft meines 2018er Kreide 718 warte, hoffte ich, einige von Ihren zu sehen!

#8 ·
@mazyo das sieht so gut auf diesem GTS aus... und vielen Dank für's Teilen. Und @JakiChan es sieht einfach umwerfend auf dem GT3 aus... da stimme ich auf jeden Fall zu! Hat jemand Fotos von einem Kreidefarbenen mit PPF oder Keramikbeschichtung?
Meine hat eine Keramikbeschichtung. Habe sie am Samstag machen lassen. Wir haben Ceramic Pro verwendet.

#7 ·
Crayon muss gesehen werden, um geschätzt zu werden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem GT Silver 718, aber der am besten aussehende 718, den ich gesehen habe, war Crayon mit getönten Scheinwerfern und Rückleuchten sowie schwarzer Beschriftung. Unverwechselbar und edel.
Das ist genau richtig. Vor ein paar Monaten gingen meine Frau und ich über das Händlergelände und da stand ein 911 in Kreide......das erste, was sie sagte, welche Farbe ist das, es ist wunderschön.......interessante Farbe.

#9 ·
Ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf, es wieder in natura zu sehen. Mein Auto wurde von einem weit entfernten Händler gekauft, so dass ich nur ein Video und Fotos davon gesehen habe, wie es auf einen geschlossenen Anhänger verladen wurde... hoffentlich 1 Woche! @mazyo Hat die Keramikbeschichtung den Lack überhaupt verdunkelt? Und in welchem Bundesland sind Sie und was haben Sie bezahlt? War es das ganze Auto?

#16 ·
Ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf, es wieder in natura zu sehen... mein Auto wurde von einem weit entfernten Händler gekauft, also habe ich nur ein Video und Fotos davon gesehen, wie es auf einen geschlossenen Anhänger geladen wurde... hoffentlich 1 Woche!
@mazyo Hat die Keramikbeschichtung den Lack überhaupt verdunkelt? Und in welchem Bundesstaat sind Sie und was haben Sie bezahlt? War es das ganze Auto?
Ja, ich habe das ganze Auto gemacht. Ich besitze ein kleines Detailgeschäft in meinem Bürogebäude in Los Angeles, daher hat es mich nur 300 Dollar für das Keramik-Pro und die Arbeitskosten gekostet.
Es hat die Farbe überhaupt nicht verdunkelt.

#18 ·
@cipher Crayon ist dasselbe wie Chalk, je nachdem, in welchem Land man sich befindet... Ich habe zum ersten Mal davon von meinem Freund gehört, der Porsche-Mechaniker in Brisbane, Australien, ist und es Crayon und nicht Chalk nennt...
...oder wenn Ihr Mechaniker an einem Ford Thunderbird von 1977 arbeitet... würde er es Taubengrau nennen... kein Witz... ?

#20 · (Edited)
@porkey Kein Witz!! Du hast keinen Spaß gemacht
...Ich weiß! In der High School/im College besaß/fuhr ich seinen Zwilling...aber meiner hatte eine passende Stoffausstattung und ein weggelassenes Vinyl-Dach! Ein 351 Cleveland V8 und Guss-Turbinenräder waren auch ein Plus. Es sah in dieser Farbe eigentlich ziemlich scharf aus... ?

#21 ·
Wie @Porsche2018 betonte, nimmt Kreide (...ich bin in Australien...) die Farbe ihrer Umgebung an. Nachdem ich Weiß und Kreide nebeneinander gesehen hatte, fand ich, dass beide großartig aussahen. Kreide hatte jedoch die Nase vorn, da ihr etwas weniger reflektierendes Aussehen es ermöglicht, dass die Form des Autos das auffälligste Merkmal ist - was bei einem 718 eine gute Sache ist - und nicht die Farbe selbst.

#22 ·
Ich habe einen Boxster S in Kreide. Ursprünglich wollte ich Weiß und saß im Showroom und quälte mich bei zwei 718ern (Weiß und Kreide), da die Kreide besonders aussah. Ich habe mich am Ende für die Kreide entschieden und es noch keine Sekunde bereut. Schwarze Schriftzüge und Räder passen auch sehr gut dazu, und wie andere gepostet haben, sieht es in unterschiedlichem Licht anders aus. Das Auto ist an sich wunderschön, aber ich denke, es ist die Farbe, die die Blicke auf sich gezogen hat, ein Typ, der über die Straße ging, als ich im Stau saß, um zu sagen, was für ein atemberaubendes Auto ich habe?. Werde versuchen, ein paar Fotos hochzuladen..

#25 ·
Ich denke, Crayon ist so eine Sache, die man entweder mag oder hasst... Ich persönlich mochte es sehr. Der Händler hatte fast zwei identische Spect CGTs vor Ort, einen in Crayon und den anderen in Graphitblau. Ich mochte beide Farben und fand Crayon in natura ziemlich besonders, aber meine Frau war absolut dagegen, also nahm ich das Graphitblau.

#28 ·
Ich liebe diese Farbe und möchte, dass einige Besitzer Bilder von ihren Kreide / Chalk 718ern posten! Fühlen Sie sich frei, darüber zu diskutieren, was Sie daran lieben oder hassen... es ist eine schwer zu fotografierende Farbe, die fast porzellanartig grau aussieht und in natura großartig aussieht, und während ich auf die Ankunft meines 2018er Kreide 718 warte, hoffte ich, einige von Ihren zu sehen!
Gekauft 718 Boxster S im November 2018. Farbe "Kreide" und schwarz.
Ich bekomme oft positive Kommentare über die Farbe - manchmal beim Tanken.
Normalerweise jüngere Leute, die die Farbe sportlich finden.
Ich habe ein paar Fotos angehängt - als das Auto im Autohaus war und auch auf meinem Parkplatz in der Innenstadt.

Attachments

#29 ·
Ehrlich gesagt, ich habe mich in diese Farbe verliebt. Ich werde bald eine Bestellung für meinen allerersten Porsche aufgeben. Es wird ein Basis-Cayman in Kreide mit den 20-Zoll-Carrera-S-Rädern in Hochglanzschwarz sein. Wie gesagt, Fotos werden dieser Farbe nicht gerecht. Ich habe sie live gesehen. Was ich daran liebe, ist unter anderem, dass sie alle verblüfft, d.h. man schaut sich das Auto an und denkt: „Was zum Teufel ist das?“ d.h. man versucht herauszufinden, welche Farbe es hat. Sie ist ausweichend und geheimnisvoll 😜.

#36 ·
#39 ·
Ich liebe diese Farbe und möchte, dass einige Besitzer Bilder von ihren Kreide / Chalk 718ern posten! Fühlen Sie sich frei zu diskutieren, was Sie daran lieben oder hassen... es ist eine schwer zu fotografierende Farbe, die fast porzellanartige Grau in natura großartig aussieht, und während ich auf die Ankunft meines 2018er Kreide 718 warte, hoffte ich, einige von Ihren zu sehen!