Porsche 718 Forum banner

Ninemeister-Schaltwippen-Installation

1 reading
2.3K views 7 replies 4 participants last post by  jeebsy  
#1 ·
Wie gestern im "Was habe ich gemacht"-Thread gepostet, war ich einer der Ersten, die ein Paar der GT3 RS-Schaltwippen von Ninemeister bestellt haben - ich habe mich nach Optionen dafür umgesehen, seit der 3RS herauskam, da viele Rezensenten kommentierten, wie befriedigend sie zu bedienen sind. Ich zog diese anderen magnetischen Optionen vor, da sie für das Auto konzipiert sind und die Hebel als ein einziges Stück gefertigt sind, anstatt einen gemeinsamen Schalthebel und austauschbare Hebel zu haben. Der Vorteil dieser ist ihre Verstellbarkeit, aber ich wollte etwas, das dem OEM so nahe wie möglich kommt.

Ich mag, dass die zusätzliche Größe an einer praktischen Stelle ist, wenn Ihre Hände richtig positioniert sind, und die Schaltvorgänge fühlen sich sehr befriedigend und mechanisch an.

#3 ·
Fantastisch! Ich installiere morgen die JQ Werks-Version. Die sehen gut aus mit dem Gelb, obwohl sie nicht zu meiner Innenausstattung passen würden.
Danke - ja, die rote Option hätte besser zu meiner Innenausstattung gepasst, aber der GT4RS-Schalthebel hat gelbe Details, also ist es eine schöne (wenn auch absolut geringfügige) Anspielung darauf.

#4 ·
Das ist auch meine Meinung, Gelb +/- passend zum RS-Schalthebel ist wahrscheinlich der Weg, den ich irgendwann einschlagen werde.
Frage: Welche Farbe hat die rote Naht? Meiner ist Bordeaux und es scheint, dass beim Kauf von Teilen die Option "rote" Naht normalerweise Karminrot oder Guards Red ist.
Ich möchte die Racetex-Stiefel, muss aber möglicherweise die Naht anpassen, um die Farbe anzupassen.

#6 ·
Hallo. Ich bin sehr daran interessiert, ein Set dieser Schalthebel zu bekommen.

Ich habe jedoch festgestellt, dass man unmarkierte für 230 £ bekommen kann. Wenn man Bilder Seite an Seite vergleicht, sehen sie identisch aus.
Würde mich nicht wundern, wenn sie ehrlich gesagt genau gleich sind. Haben Sie einen Link für die nicht markierten?

#7 ·

Ich habe von jedem einen Screenshot gemacht und denke, sie sind gleich.

Ich habe mir die JCRs angesehen, obwohl sie teurer sind, aber ich habe mir ein Installationsvideo angesehen und habe keine Lust, die OE-Schalthebel auseinanderzunehmen, um die Paddel anzubringen. Könnte es erschweren, zum Verkaufszeitpunkt zum Original zurückzukehren.

#8 ·

Ich habe von jedem einen Screenshot gemacht, und ich denke, sie sind identisch.

Ich habe mir die JCRs angesehen, obwohl sie teurer sind, aber ich habe mir ein Installationsvideo angesehen und habe keine Lust, die OE-Schalthebel auseinanderzunehmen, um die Paddel anzubringen. Könnte es erschweren, zum Zeitpunkt des Verkaufs zum Originalzustand zurückzukehren.
Ja, sie sehen ziemlich identisch aus. Das Einzige, was ich sagen würde, ist, dass die Farbeinfüllung bei den roten etwas grober aussieht, aber das könnte auch nur an den Bildern liegen. Es scheint schwierig zu rechtfertigen, so viel mehr für die 9M-Teile zu bezahlen, aber ich schätze, dann steht ein britisches Unternehmen für alle Probleme dahinter.