Porsche 718 Forum banner

Lack nach Muster - 2024????

15K views 44 replies 24 participants last post by  982BoxsterT  
#1 ·
Mein Händler teilt mir mit, dass Porsche bei 2024er Boxstern kein PTS zulässt. Nach 18 Monaten auf der Warteliste erhalte ich endlich meine Zuteilung und jetzt kann ich die Farbe, die ich möchte, nicht bekommen. Hat jemand etwas anderes gehört?

Ich werde bis Ende Juni warten, bevor ich die Bestellung kurz vor dem Stichtag aufgebe, nur für den Fall, aber ich bin daran interessiert, zu hören, was andere hören...

#4 ·
Mir wird von meinem Händler gesagt, dass Porsche bei 2024er Boxstern kein PTS zulässt. Nach 18 Monaten auf der Warteliste erhalte ich endlich meine Zuteilung und jetzt kann ich die Farbe, die ich möchte, nicht bekommen. Hört jemand etwas anderes?

Ich werde bis Ende Juni warten, bevor ich die Bestellung kurz vor dem Stichtag aufgebe, nur für den Fall, aber ich bin daran interessiert, zu hören, was andere hören....
Kein PTS, zusammen mit einer Reihe anderer Dinge, z. B. keine abweichende Naht oder Sitzmittelbahnen, kein PDLS+ (gibt es schon eine Weile nicht mehr). Es ist ein Mist, besonders angesichts der Tatsache, dass sie den Basispreis für Autos des Modelljahres 2024 um 5000 US-Dollar erhöht haben, während sie die kosmetischen Optionen um eine beträchtliche Menge reduziert haben.

#7 ·
Kein PTS, zusammen mit einer Reihe anderer Dinge, z. B. keine abweichende Naht oder Sitzmitten, kein PDLS+ (gibt es schon eine Weile nicht mehr). Es ist schade, zumal sie den Basispreis für Autos des Modelljahres 2024 um 5.000 US-Dollar erhöht und gleichzeitig die kosmetischen Optionen erheblich reduziert haben.
PTS wurde eingestellt, als ich meine '23 CGTS-Bestellung abschloss. Obwohl es enttäuschend war (besonders angesichts der begrenzten Farben), war ich wahrscheinlich noch enttäuschter, als die abweichende Steppung gestrichen wurde. Aber um es ins rechte Licht zu rücken, zumindest sind all die guten Leistungsmerkmale noch vorhanden.

#5 ·
Mir wird von meinem Händler gesagt, dass Porsche bei 2024er Boxstern kein PTS zulässt. Nach 18 Monaten auf der Warteliste erhalte ich endlich meine Zuteilung und jetzt kann ich die Farbe, die ich möchte, nicht bekommen. Hört jemand etwas anderes?

Ich werde bis Ende Juni warten, bevor ich die Bestellung kurz vor dem Stichtag aufgebe, nur für den Fall, aber ich bin daran interessiert zu hören, was andere hören....
Ich stand vor über einem Jahr auf der Warteliste für einen PTS Cayman und mein Händler hat die Anzahlung Ende letzten Jahres zurückerstattet. Er war sich damals ziemlich sicher, dass es für den Rest der 718er 2023/2024 keine PTS-Option geben würde. Also bin ich mit meinem 2022 CGTS in Karminrot "gefangen" und trage ein sehr schönes Acid Green Golf-Shirt, das mir der Händler zur Verfügung gestellt hat. 😥

#6 ·
Ich stand vor über einem Jahr auf der Warteliste für einen PTS Cayman und mein Händler hat die Anzahlung Ende letzten Jahres zurückerstattet. Er war sich damals ziemlich sicher, dass es für den Rest der 2023/2024 718er keine PTS-Option geben würde. Also bin ich mit meinem 2022 CGTS in Karminrot "gefangen" und trage ein sehr schönes Acid Green Golf-Shirt, das mir der Händler geschenkt hat. 😥
Es könnte schlimmer kommen!

#8 ·
Die Einstellung von PTS nahm alle Chancen, dass ich eine Zuteilung für einen neuen Cayman verfolgen würde. Wenn ich keine coole Farbe auswählen kann, gibt es nicht genug Unterschiede, um es wert zu machen, was es kosten würde, ein Upgrade durchzuführen.

#9 ·
Nachdem ich mit jemandem gesprochen hatte, der gute Kontakte zu Porsche hat, fielen die meisten Optionen weg, PTS, Nähte usw., was auf die Verlagerung der Produktion in die aktuelle Anlage zurückzuführen war. Sie verfügt nicht über die Einrichtung und/oder die Fähigkeit, solche Dinge zu tun. Kurz gesagt, die aktuelle Produktionslinie ist straffer und hält sich an die Standardangebote.

#12 ·
Nachdem ich mit jemandem gesprochen habe, der gute Kontakte zu Porsche hat, lag es bei den meisten gestrichenen Optionen, PTS, Nähten usw., an der Verlagerung der Produktion in die aktuelle Anlage. Sie verfügt nicht über die Einrichtung und/oder die Fähigkeit, solche Dinge zu tun. Kurz gesagt, die aktuelle Produktionslinie ist schlanker und hält sich an die Standardangebote.
Ich habe meine Zuteilung im April dieses Jahres erhalten und mir wurde auch gesagt, dass PTS nicht verfügbar ist, aber glücklicherweise konnte ich trotzdem abweichende Nähte bekommen. Die Bestellung ist aufgegeben und befindet sich jetzt in Schritt 3: "Der Herstellungsprozess Ihres Porsche beginnt bald". Ich drücke die Daumen, dass sie die abweichenden Nähte einhalten werden.

#11 ·
Mach, was ich tue, hol dir den 718 in einer Farbe, die dir gefällt, und sehne dich dann nach einem PTS 911. Das Beste aus beiden Welten.
Ich habe ein paar klassische 911er besessen und bin mehrere neuere Versionen (996, 997 und 991) gefahren. Unsere 718er sind bessere Sportwagen...

#34 ·
Ende des Jahres ist für den Turbo S meiner Schwiegereltern in PTS geplant. Ohne PTS wäre es August.

718 erwarte ich für 2024 nicht, da dies darauf hindeutet, dass die begrenzte Verfügbarkeit für 911er sein wird.
View attachment 56674
Ich bin neugierig, ob Sie ein Update bezüglich des 718 haben, seit die obige Mitteilung/Händlerkommunikation veröffentlicht wurde. Ich habe gerade eine Zuteilung für einen Spyder RS erhalten, war aber dann enttäuscht zu erfahren, dass er kein Kandidat für eine Lackierung nach Muster war. Ich zögere, die Zuteilung aufzugeben, in der Hoffnung, dass in Zukunft wieder eine Lackmuster-Zuteilung kommen könnte. Angesichts der Tatsache, dass das Modell bald ausläuft, versuche ich herauszufinden, was ich mit meiner aktuellen Zuteilung tun soll.

#17 ·
Der UK-Konfigurator enthält kein PTS. Ich vermute, dass dies Teil der Auslaufphase und der Unsicherheit über die Nachfrage ist, sobald das EV verfügbar ist.
Ich wette, der Boxster EV enthält PTS.

Ich habe einen saphirblauen Boxster. Wenn ich einen neuen haben möchte, kann er nicht saphirblau sein, also wird das nicht passieren.
Ich könnte einen saphirblauen 911 Roadster haben...aber ich will keinen.

#20 ·
Gleich. Wir warten seit 15 Monaten auf unsere Zuteilung für einen 911 GTS und sie kam vor 2 Wochen endlich an, und die PTS-Option ist weg. Wir liebten einige der blauen Optionen, die sie hatten, aber jetzt wird uns gesagt, dass wir uns, solange sie sie nicht vor dem Stichtag zurückbringen, mit den wenigen Farboptionen begnügen müssen, die sie anbieten. Sie sagten auch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie zurückkehren wird. Als sie die PTS anboten, würde diese Option auch unser Baudatum um bis zu 6 Monate verlängern. Arctic Grey ist es, nehme ich an.

#21 ·
Gleich. Wir warten seit 15 Monaten auf unsere Zuteilung für einen 911 GTS und sie kam endlich vor 2 Wochen rein und die PTS-Option ist weg. Wir liebten einige der blauen Optionen, die sie hatten, aber jetzt wird uns gesagt, dass wir uns, solange sie sie nicht vor dem Stichtag zurückbringen, mit den wenigen Farboptionen begnügen müssen, die sie anbieten. Sie sagten auch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie zurückkommt. Als sie die PTS anboten, würde diese Option auch unser Baudatum um bis zu 6 Monate verlängern. Arctic Grey ist es, nehme ich an.
Ich bin mir nicht sicher, welches PTS-Blau Sie in Betracht gezogen haben, aber das Shark Blue für 10.000 Dollar weniger sieht für mich auf dem 911 GTS links fast genauso gut aus wie das PTS Mexico Blue auf dem GT3 meines Nachbarn rechts in der Mitte..

Image
Image

Als ich auf eine PTS-Zuteilung für einen GT4 hoffte, war ich auf der Suche nach etwas Einzigartigerem.

Image

#23 ·
Ich schätze, ich hatte wirklich Glück. Niemals, niemals hätte ich gedacht, dass ich ein orangefarbenes Auto haben möchte, und ich bezweifle, dass ich überhaupt für PTS bezahlt hätte. Habe Lava IRL nie gesehen, aber ich konnte den Fotos, die ich finden konnte, nicht widerstehen und habe direkt von der "Sonderfarben"-Menü für '22 einen Volltreffer gelandet:

#24 ·
Ich schätze, ich hatte wirklich Glück. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass ich ein orangefarbenes Auto haben möchte, und ich bezweifle, dass ich überhaupt für PTS bezahlt hätte. Habe Lava nie IRL gesehen, aber ich konnte den Fotos, die ich finden konnte, nicht widerstehen und habe direkt von der "Sonderfarben"-Menü für '22 einen Volltreffer gelandet:

View attachment 65566
Eine echte orange Schönheit mit ihrem stolzen Besitzer, der sich glücklich unter der Frontschürze ausruht.

#26 ·
Aus den Threads, die ich in verschiedenen Foren und hier gelesen habe, scheint Aventurine Grün für den 718 eingestellt zu sein, aber ich konnte es immer noch in meinem Konfigurator verwenden, und das Porsche-Autohaus hier in Australien sagt, dass sie mir diese Farbe besorgen können, als ich meine Bestellung im Dezember aufgab. Sollte ich einen Plan B für meine Farbe haben oder haben verschiedene Regionen unterschiedliche Optionen? Ich mag Aventurine Grün wirklich, und ohne PTS bin ich etwas enttäuscht über die anderen Farboptionen; vielleicht ein Shark Blue als Plan B.

#28 ·
Aus den Threads, die ich in verschiedenen Foren und hier gelesen habe, scheint Aventurin Grün für den 718 eingestellt zu sein, aber ich konnte es immer noch in meinem Konfigurator verwenden, und das Porsche-Autohaus hier in Australien sagt, dass sie mir diese Farbe besorgen können, als ich meine Bestellung im Dezember aufgab. Sollte ich einen Plan B für meine Farbe haben oder haben verschiedene Regionen unterschiedliche Optionen? Ich mag das Aventurin Grün wirklich, und ohne PTS bin ich etwas enttäuscht über die anderen Farboptionen; vielleicht ein Shark Blue als Plan B.
Farben sind sehr subjektiv, und Aventurin Grün ist sowohl scharf als auch selten in meiner Gegend. Abgesehen davon würde ich mich nicht auf mein Schwert stürzen, wenn es nicht verfügbar wäre. Achatgrau zum gleichen Preis ist nicht allzu weit entfernt, obwohl es viel häufiger vorkommt. Arktisgrau ist auch sehr scharf und selten, obwohl es sich um eine teurere "Sonderfarbe" handelt. Shark Blue ist hier der größte Hingucker, abgesehen von Rubin Star. Ich spreche als jemand, der immer noch bedauert, dass ich nie die Chance hatte, die Porsche-Kasse mit 12.000 Dollar für PTS Acid Green zu bereichern, und ich bin immer noch sehr glücklich, einen Karminrot so ausgestattet zu haben, wie ich es möchte, und wenn man den Schlüssel umdreht, ist alles vergeben.

Hoffentlich bekommen Sie Aventurin Grün, aber egal, Ihr Becher ist zu 95 % voll, um überhaupt eine Zuteilung zu erhalten. Viel Glück. 👍

#31 ·
Ich hatte das Glück, eine PTS-Zuteilung in Pastellorange für meinen 2023er Boxster GTS zu bekommen. Es war ein Bau von März 2023. Es ist bedauerlich, dass sie PTS für den Boxster und Cayman eingestellt haben. Das Auto sieht in so vielen Farben gut aus. View attachment 65907
Das ist eine wunderschöne Farbe! Ich war sehr an PTS interessiert, als ich meinen '23 CGTS bestellte, aber es war geschlossen, bevor ich mich festlegen konnte. War auch von abweichenden Nähten ausgeschlossen, was wahrscheinlich noch enttäuschender war. Trotzdem ist das Auto großartig!

This post has been deleted
#30 ·
Seien Sie nicht wählerisch bei den Farben, selbst eine Farbe macht mich manchmal unwohl. Ich wechsle meine Autofolie immer nach 6 Monaten oder zweimal im Jahr
Ich bin neugierig, wie viel Sie das kostet?

Mein Händler schlug mir vor einigen Monaten vor, dass ich einen GTS 4.0 in (kostenlosem) Weiß oder Racing-Gelb bestellen und ihn dann in Acid Green folieren lassen könnte. Aber als ich mich danach erkundigte, bot der A+ Qualitätsinstallateur in unserer Region 8.500 $ an. Weniger als PTS, aber das Auto würde nie zum Premiumpreis eines tatsächlichen PTS verkauft werden. Außerdem klang es so, als könnte die Haltbarkeit bei einer hellen Farbe wie Acid Green ein Problem sein.

#41 · (Edited)

Ich werde bis Ende Juni warten, bevor ich die Bestellung kurz vor dem Stichtag aufgebe, nur für den Fall, aber ich bin daran interessiert, zu hören, was andere hören....

#45 ·
PTS ist für MY25 718er nicht mehr verfügbar. Die einzigen Fahrzeuge, die derzeit für PTS verfügbar sind, sind Taycans, Cayennes und Macan EVs.

"Aufgrund der hohen Nachfrage übersteigt die Verfügbarkeit von Paint to Sample (PTS) für den 718 / 911 unsere aktuelle Produktionskapazität bei weitem. Daher können wir derzeit nicht alle PTS-Anfragen berücksichtigen."