Porsche 718 Forum banner

Porsche Werkzeugsatz…

19K views 46 replies 22 participants last post by  d89  
#1 ·
Wird der US 718 mit einem Werkzeugsatz, einem Warndreieck und/oder einem Erste-Hilfe-Kasten geliefert?

#12 ·
Ich sehe das Toolkit als Option für 403 $ im Konfigurator :eek:
Das im US-Konfigurator gezeigte Toolkit ist nicht das, was wir hier in Europa bekommen. Ich nehme an, Sie haben auch die Grundwerkzeuge, die in diesem Plastikteil im Frunk befestigt sind. Es ist das Grundzeug, das alle VAGs mitbringen, einen Schraubendreher, einen Abschlepphaken usw.

Das Toolkit für 408 ist eine Ledertasche mit zusätzlichen Schraubenschlüsseln usw.

#9 ·
Wenn Sie eine europäische Auslieferung vornehmen, befinden sich das Warndreieck und der Verbandskasten im Auto, aber Sie müssen sie entfernen und in Ihrem Gepäck mit nach Hause nehmen. Andernfalls werden sie entfernt, bevor das Fahrzeug Deutschland verlässt. Musste auch eine Sicherheitsweste kaufen, die sich bei Fahrten in Österreich im Auto und nicht im Kofferraum befinden muss.

#18 ·
2021 Basis 718. Es gab kein Warndreieck oder Erste-Hilfe-Set (in den USA nicht erwartet).
Werkzeugsatz (auf der linken Seite des Frunk befestigt) enthält den Vielzahnschlüssel für die Radmutternschlösser, Abschlepphaken, einen Schraubendreher (Kreuzschlitz und Schlitz, jeweils eine Größe) und einen Gabelschlüssel (10 und 12 mm, wenn ich raten müsste, werden Sie nur den 10 mm verwenden) und ein seltsames L-förmiges spritzgegossenes Kunststoffwerkzeug mit einem Sechskant und einem seltsamen Vielzahnschlüssel und einer Art halbhohlen Zylinder-Schlüssel.

Reifen-Goo-Kit (auf der rechten Seite des Frunk befestigt).

Luftkompressor unter der Motorhaube (nicht abgebildet).

#20 · (Edited by Moderator)
2021 Basis 718. Es gab kein Warndreieck oder Erste-Hilfe-Kasten (in den USA nicht erwartet).
Werkzeugsatz (auf der linken Seite des Frunk befestigt) enthält den Vielzahnschlüssel für die Radmutternschlösser, Abschlepphaken, einen Schraubendreher (Kreuzschlitz und Schlitz, jeweils eine Größe) und einen Gabelschlüssel (10 und 12 mm, wenn ich raten müsste, werden Sie nur den 10 mm verwenden) und ein seltsames L-förmiges spritzgegossenes Kunststoffwerkzeug mit einem Sechskant und einem seltsamen Vielzahnschlüssel und einer Art halbhohlen Zylinder.

Reifen-Goo-Kit (auf der rechten Seite des Frunk befestigt).

Luftkompressor unter der Motorhaube (nicht abgebildet).
Wofür wird das "seltsame L-förmige spritzgegossene Kunststoffwerkzeug mit einem Sechskant und einem seltsamen Vielzahnschlüssel und einer Art halbhohlen Zylinder" verwendet? Ich habe keines in meinem Werkzeugkasten.
Danke

#25 ·
Das Seltsame... ist ein Notfall-Hebewerkzeug für das Cabriolet-Verdeck. Wenn Sie einen Cayman haben, haben Sie das "seltsame Werkzeug" nicht. Außerdem befindet sich neben diesem Werkzeug ein Notentriegelungswerkzeug für den Schalthebel, das wie ein Kunststoffkeil zum Entfernen von Zierteilen aussieht.
Danke. Deshalb habe ich es dann nicht. Ist das Entriegelungswerkzeug für den Schalthebel manuell oder PDK-spezifisch?

#31 ·
Es scheint fast so, als würde der Schraubendreher in die hohle Seite passen, um einen längeren Kurbelgriff zu bilden - aber das tut er nicht. Ein Ende des L-förmigen Werkzeugs hat eine Sechskantform und das andere einen seltsamen, asymmetrischen Stern.

Attachments

#33 · (Edited)
gelöscht - Antwort bereits von @Daacayman gegeben.

#36 ·
Ich habe einen Radaufrichtungsbolzen bei Amazon gekauft, und er passt mehr oder weniger unter die Schraubendreherbox im Werkzeugkasten, es gibt keinen anderen Platz, an dem er untergebracht werden könnte. Nicht, dass es hilfreich wäre, ihn ohne Wagenheber im Auto zu haben, aber zumindest das Werkzeug mit dem richtigen M14x1.5-Gewinde bleibt im Auto.

#40 ·
OK, das einzige Rätsel, das wir noch nicht gelöst haben, ist das runde Loch neben dem Schraubenzieher in der rechteckigen Innenbox, das so aussieht, als sollte es etwas anderes aufnehmen...

#41 ·
OK, das einzige Rätsel, das wir noch nicht gelöst haben, ist das runde Loch neben dem Schraubendreher in der rechteckigen Innenbox. Es sieht so aus, als sollte es etwas anderes halten...
Soweit ich mich erinnere, ist das Loch oben rechts auf dem Bild, direkt über der Plastik-Werkzeugkiste, Teil des Sicherungsmechanismus.

Was ich in meinem Kit nicht sehe, was früher erwähnt wurde, ist das Werkzeug zur Scheinwerfereinstellung.