Porsche 718 Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Mein Händler sagte mir letzten Monat, dass er eine Zuteilung bekommen sollte und mit einer Auslieferung für einen 718 Cayman einschließlich Style Edition zwischen 8 und 10 Monaten rechnen kann - wonach ich mich speziell erkundigt hatte. Er fügte hinzu, dass sich die Zeit verlängern könnte, aber dies ist der Zeitrahmen, der ihm von Porsche genannt wurde.

Ich fragte meinen britischen Händler, wie die Lieferung wäre, wenn ich einen neuen Boxster GTS bestellen würde. Mir wurde gesagt: "im Laufe des Jahres 2024".

Eine kurze Zusammenfassung des wahrscheinlichen realistischen 718-Zeitplans basierend auf fundierten Informationen:

• Base/S/T 718 Cayster bis zum Modelljahr 2024 einschließlich Varianten aller dieser.
  • GTS 718 4.0 Cayster bis zum Modelljahr 2024
  • GT4RS 718 bis zum Modelljahr 2024
  • GT4/Spyder 718 bis zum Modelljahr 2023, dann EOL.
  • Potenzielle Spyder RS-Variante TBD (nicht offiziell angekündigt)
  • Alle 718er könnten am Ende des MJ2024 EOL gehen, aber keine feste Bestätigung, nur Spekulationen.

Viele Automodellentwicklungen basieren auf der Annahme, dass der Markt Elektroautos lieben wird. Porsche stellt die Verbrenner von Boxster und Cayman aufgrund dieser unbewiesenen Annahme ein. In Großbritannien verläuft die Installation von Ladestationen für Elektroautos viel zu langsam, als dass das "Ende des Verbrenners" wie geplant stattfinden könnte. Daher werden die Hersteller zwischen 2025 und 2030 einen massiven Umsatzeinbruch verzeichnen. Ich habe das Gefühl, dass das Modelljahr 2024 der 718er bis näher an 2030 verfügbar sein wird.

Ich bin kein Gegner von Elektroautos, sie machen viele Dinge gut, aber sie sind keine langfristige Universallösung. Zum Ende Januar wird berichtet, dass die Stromversorgungsindustrie 1 Schnellladegerät für 83 verkaufte Elektroautos installiert, viel zu wenig angesichts der Tatsache, dass ein erheblicher Prozentsatz der Autobesitzer keine Aussicht auf Heimladegeräte hat.

• Like
Reactions: subculture
Ich bin 2019 auf ähnliche Gerüchte gestoßen, als der einzige Grund war, dass die meisten Händler ihre Auftragsbücher schließen mussten, weil sie bereits alle ihnen zugewiesenen Kontingente gefüllt hatten. Viele Leute sind einfach nicht daran gewöhnt, wie Porsche seine Produktion plant, nicht nur bis zum Modell, sondern auch bis zu den Ausstattungsvarianten und Optionen. Es ist wie eine Mischung aus Boutique- und Massenproduktion.

Nicht so sehr die Verbraucherstimmung, sondern die Einhaltung neuer, unglaublich restriktiver Vorschriften wie Euro 7 und dergleichen. Dies sind dieselben Vorschriften, die den Bau aktueller Autos verhindern werden, solange Sie dies angeben. Euro 7 tritt am 1. Juli 2025 in Kraft, weshalb Sie 2025 als Zieldatum für viele Elektrifizierungsinitiativen sehen. Automobilhersteller kritisieren die neuen Euro-7-Umweltvorschriften der EU

Ein Großteil der Entwicklung von Automodellen basiert auf der Annahme, dass der Markt Elektroautos lieben wird. Porsche stellt die Verbrenner von Boxster und Cayman aufgrund dieser unbewiesenen Annahme ein. In Großbritannien verläuft die Installation von Ladestationen für Elektrofahrzeuge viel zu langsam, als dass das "Ende des Verbrenners" wie geplant stattfinden könnte. Daher werden die Hersteller zwischen 2025 und 2030 einen massiven Umsatzeinbruch verzeichnen. Ich habe das Gefühl, dass das Modelljahr 2024 718 bis näher an 2030 weiterhin verfügbar sein wird.

Ich bin nicht gegen Elektroautos, sie machen viele Dinge gut, aber sie sind keine langfristige Universallösung. Zum Ende Januar wird berichtet, dass die Stromversorgungsindustrie 1 Schnellladegerät für 83 verkaufte Elektrofahrzeuge installiert, viel zu wenig, da ein beträchtlicher Prozentsatz der Autobesitzer keine Aussicht auf Ladegeräte zu Hause hat.

Es wird interessant sein zu sehen, ob Euro 7 von allen EU-Ländern ratifiziert wird. Wenn dies der Fall ist, werden nur sehr wenige neue Autos in Europa gebaut werden, und die französische, italienische, spanische, tschechische, britische und deutsche Regierung verstehen die wirtschaftlichen Folgen davon voll und ganz. EVs sind nur ein Teil von Euro 7, es erfordert autonome Steuerung und viele andere sicherheitsrelevante Technologien. Selbst Tesla stellt seine Fähigkeit in Frage, das zu erreichen, was erwartet wird.
Es wird angenommen, dass einige der NGOs, die die EU in Bezug auf Euro 7 beraten, tatsächlich das Ende des Autoverkehrs sehen wollen, aber es nicht wagen, dies tatsächlich zu sagen.

Einige der NGOs, die die EU zu Euro 7 beraten, wollen angeblich das Ende des Autoverkehrs herbeiführen, trauen sich aber nicht, dies tatsächlich zu sagen.
Es gibt ein Zitat, an das ich mich erinnere, das aus dem Internet gelöscht wurde, so dass ich es nicht richtig zuordnen kann:

"Eine Bevölkerung, die zu Fuß geht, ist leichter zu kontrollieren."
— Stalin/Marx/Trotzki/Irgendein Kommunist/Faschist/Möchtegern-oder-tatsächlicher-Diktator

Wenn es jemand tatsächlich finden kann, bitte den Autor posten.

Es wird interessant sein zu sehen, ob Euro 7 von allen EU-Ländern ratifiziert wird. Wenn ja, dann werden in Europa nur noch sehr wenige neue Autos gebaut werden, und die französischen, italienischen, spanischen, tschechischen, britischen und deutschen Regierungen verstehen die wirtschaftlichen Folgen davon voll und ganz. EVs sind nur ein Teil von Euro 7, es erfordert autonome Steuerung und viele andere sicherheitsrelevante Technologien.
Es zielt auch darauf ab, Emissionen von Reifen und Bremsen zu regulieren.

Zweifellos wird es ein wenig verwässert werden. Aber ich erwarte voll und ganz, dass es nach 2025 erhebliche Auswirkungen auf das Angebot im Automobilbereich haben wird.

Also, liebe Jungs und Mädels, deckt euch Ende 2024 mit Bremsbelägen, Bremsscheiben und Reifen ein.

(Die Langzeitlagerung von Reifen ist problematisch, aber machbar.)

Es zielt auch darauf ab, Emissionen von Reifen und Bremsen zu regulieren.

Zweifellos wird es ein wenig verwässert werden. Aber ich erwarte voll und ganz, dass es nach 2025 erhebliche Auswirkungen auf das Angebot im Automobilbereich haben wird.

Also, liebe Jungs und Mädels, deckt euch Ende 2024 mit Bremsbelägen, Scheiben und Reifen ein.

(Die Langzeitlagerung von Reifen ist problematisch, aber machbar.)
Der Artikel, von dem ich Kenntnis habe, befasst sich mit der Entfernung von Kupfer aus dem Bremsbelagmaterial - da dies das Grundwasser durch Abflüsse von den Straßen verunreinigt.

Dies war in den letzten Jahren aufgetaucht, soweit ich mich erinnere, hatten OEMs (GM) einen Verkaufsstopp für den CA-Markt für einige Modelle, da die Bremsbeläge nicht der Kupfer-Verordnung entsprachen.

Das, was ich weiß, ist die Entfernung von Kupfer aus dem Bremsreibmaterial - da dies das Grundwasser aus dem Straßenabfluss verunreinigt
Das ist bereits beschlossene Sache. Deshalb sind PCCBs nach dem 31. Oktober 2020 nicht mehr (fast vollständig) staubfrei.

Euro 7 wird die „Emissionen“ weiter einschränken.

Lies einen Kommentar auf Reddit von diesem Benutzer, der kürzlich zum Händler ging, um von ihm zu erfahren, dass es keine weiteren ICE 718er geben wird:

Fantastisch. Glücklich. Ich habe versucht, eine Zuteilung zu bekommen, aber Porsche hat mir gerade gesagt, dass die Caymans fertig sind. Keine weiteren Bestellungen, bis die Elektroautos auf den Markt kommen!
Permalink:

Ja, ich war gestern im Autohaus. Sie haben es am Freitag herausgefunden! Kein ICE Cayman mehr. Keine weiteren Bestellungen. Der Wert Ihres Autos ist gerade um 10 % gestiegen!
Permalink:

Kann das noch jemand bestätigen/kommentieren?
Ich war am 7. Februar in meinem Autohaus, um meinen Cayman abzuholen (der Service wurde durchgeführt), und sprach mit meinem Verkäufer über die Bestellung eines GTS. Er sagte mir, dass die Basis-, S- und T-Modelle nicht mehr hergestellt würden, die GTS-, GT4- und GT4 RS-Modelle aber weiterhin hergestellt würden. Zu diesem Zeitpunkt haben Zuteilungen für einen GTS weniger Wartezeit als für einen GT4.

Ich war am 7. Februar in meinem Autohaus, um meinen Cayman abzuholen (Service durchgeführt), und sprach mit meinem Verkäufer über die Bestellung eines GTS. Er sagte mir, dass die Basis-, S- und T-Modelle nicht mehr hergestellt würden, aber der GTS, GT4 und GT4 RS weiterhin hergestellt würden. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Zuteilungen für einen GTS weniger Wartezeit als ein GT4.
Was ist mit den Style-Editionen? Das sind 2-Liter-Autos.

Nun, das ist falsch, denn die Style Edition wird verfügbar sein und basiert auf den Modellen, von denen Sie sagten, dass sie nicht gebaut werden.

Es wird interessant sein zu sehen, ob Euro 7 von allen EU-Ländern ratifiziert wird. Wenn ja, dann werden in Europa nur sehr wenige neue Autos gebaut werden, und die französischen, italienischen, spanischen, tschechischen, britischen und deutschen Regierungen verstehen die wirtschaftlichen Folgen davon voll und ganz. EVs sind nur ein Teil von Euro 7, es erfordert autonome Steuerung und viele andere sicherheitsrelevante Technologien. Selbst Tesla stellt seine Fähigkeit in Frage, das zu erreichen, was erwartet wird.
Einige der NGOs, die die EU in Bezug auf Euro 7 beraten, wollen angeblich das Ende des Autoverkehrs herbeiführen, trauen sich aber nicht, dies tatsächlich zu sagen.
Sie haben mit dem letzten Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht nur um Kontrolle. Eine Größe passt nicht für alle, das ist mein innerer Kompass zur BS-Erkennung.

Ich habe einen Kommentar auf Reddit von diesem Benutzer gelesen, der kürzlich zum Händler gegangen ist, um von ihm zu erfahren, dass es keine weiteren ICE 718er geben wird:

Fantastisch. Glücklich. Ich habe versucht, eine Zuteilung zu bekommen, aber Porsche hat mir gerade gesagt, dass die Caymans fertig sind. Keine weiteren Bestellungen, bis die Elektroautos auf den Markt kommen!
Permalink:

Ja, ich war gestern beim Händler. Sie haben es am Freitag herausgefunden! Kein ICE Cayman mehr. Keine weiteren Bestellungen. Der Wert Ihres Autos ist gerade um 10 % gestiegen!
Permalink:

Kann das noch jemand bestätigen/kommentieren?
Abhängig von ein paar Dingen.
1. Der Händler hat möglicherweise das Gefühl, dass sein Auftragsbuch aufgrund der aktuellen und vergangenen Zuteilung voll ist, und seiner Meinung nach ist es Zeitverschwendung, eine weitere Bestellung anzunehmen.
2. Das Modell. 718 Style Edition Boxster oder Cayman sind möglicherweise noch möglich. GT4 RS, einige Händler werden mehr bekommen.

21 - 40 of 41 Posts