Porsche 718 Forum banner

Schwierigste Entscheidung GT4 RS???!!!!

2 reading
15K views 55 replies 29 participants last post by  BobbyG  
#1 ·
Tja. Ich habe die GT4 RS-Idee aus meinem Kopf verbannt. Mein GTS 4.0 ist spitze, ich lebe in der Stadt und fahre gerne damit herum, aber ich fahre auch gerne auf der Rennstrecke. Mein GTS macht all das gut.

Aber, und das ist ein großes ABER, mir wurde gerade eine Zuteilung ohne ADM für eine Bestellung nächsten Monat angeboten. Aber sie wollen meinen Inzahlungnahme JETZT. Sie boten einen fairen Preis für die Inzahlungnahme. Ich hätte kein Spaßauto für den Sommer, würde zusätzliche Kosten übernehmen und ein Auto haben, das zu 75 % der Zeit nicht so gut ist wie mein GTS 4.0.

Das ist hart.

Weise Ratschläge sind willkommen.

#2 ·
Ähnlich wie bei einem Date mit einem Supermodel würde dich der GT4RS die meiste Zeit aufregen, aber die restliche Zeit...........OH MEIN!!!!
Auch aus Wertperspektive, ohne ADM ist es so gut wie garantiert, dass du Geld verdienst, wenn es nicht klappt.

#4 ·
Ähnlich wie bei einem Date mit einem Supermodel würde dich der GT4RS die meiste Zeit ziemlich nerven, aber die restliche Zeit...........OH MEIN!!!!
Auch aus Wertgesichtspunkten ist man ohne ADM so gut wie garantiert, Geld zu verdienen, wenn es nicht klappt.
Das ist eine urkomische Beschreibung. Ich kann hier nicht viel anbieten. Ich würde nicht so viel Geld für ein Auto, ein Supermodel oder nicht, ausgeben.

Aber... wenn Sie bereit sind... so besonders der GTS auch ist, der GT4 RS ist eines der speziellsten Porsche-Modelle, die jemals gebaut wurden. Vielleicht können Sie es ertragen, weil es so erstaunlich ist. Aber sind Sie damit einverstanden, es als tägliches Fahrzeug und Rennwagen zu nutzen, Unmengen an Kilometern damit zu fahren, es auf die Rennstrecke zu bringen usw.? Ich mache mir Sorgen, dass mein GTS auf einem Parkplatz beschädigt wird. Mit einem GT4 RS, glaube ich, würde ich völlig den Verstand verlieren. Oder wahrscheinlicher, ich würde ihn praktisch nie fahren, weil ich zu besorgt wäre. Wenn Sie das nicht sind und Ihnen die Wertminderung durch die Kilometer auf dem Auto nichts ausmacht, dann kommt die GT4 RS-Erfahrung vielleicht nicht wieder. Ich würde die Entscheidung sicherlich nicht auf der Grundlage von ein paar Monaten ohne Porsche treffen.

#5 ·
Das zu sehen, ließ mich erkennen, dass ich mich für meine Nichtbeantwortung in Ihrem Thread vom letzten Monat entschuldigen muss – muss mir wohl entfallen sein. Entschuldigung! Um also diese Konversation wieder aufzugreifen:

Ich habe eine Menge zu lernen und bin noch nicht einmal annähernd in der Lage, die Grenzen meines GTS auszureizen. Ich würde noch nicht einmal einen RS in Betracht ziehen, wenn garantiert wäre, dass er noch 5-10 Jahre lang verfügbar ist.
Das ist eine großartige Einstellung. (y) Basierend auf dem Lebenslauf, den Sie in dem anderen Thread gepostet haben, ja, Sie haben Recht: Sie sind Jahre davon entfernt, über Ihren GTS hinauszuwachsen – viele Jahre, wenn sich Ihr geplanter Zeitplan von 15 Veranstaltungen pro Jahr als nicht nachhaltig erweist. Es ist auch wichtig, so viel Anleitung wie möglich zu erhalten, wenn Sie wirklich Fortschritte machen wollen; andernfalls neigen die meisten von uns dazu, sich unbewusst schlechte Gewohnheiten anzueignen, die die Leistung einschränken.

Ein ehemaliger Chefinstruktor des BMW CCA (NJ Chapter), von dem ich glücklicherweise ein wenig lernen durfte, bevor er verstarb, drückte es berühmterweise so aus:
Blake Smith said:
Ich kann Ihnen in zwei Jahren beibringen, wie man in einem bescheidenen Auto schnell fährt, aber in einem schnellen Auto kann es fünf Jahre dauern.
Blake war einer der Architekten der Instructor Training School (ITS) des CCA. Er wusste, wovon er sprach.

Bedenken Sie, dass der GTS bereits ein ernsthaft schnelles Auto ist. Ein GT4 RS ist eher nuklear. :) Sie haben keinen (brauchbaren) Garagenplatz; der RS ist nach den meisten Berichten als Straßenauto grenzwertig Folter; und wenn Ihr Ziel darin besteht, ein schneller Fahrer zu sein, ist der GTS ein besseres Lernwerkzeug. Sicher, der RS ist ein wahnsinnig schnelles Auto, und Sie werden wahrscheinlich eine absolute Freude damit auf der Rennstrecke haben... aber Sie könnten sich für einige Zeit in den Kurven von schnelleren Fahrern in weniger guten Autos aufgefressen fühlen.

Seien Sie also ehrlich zu sich selbst, was Sie von dem Hobby und Ihren Zielen für Ihre Entwicklung als Fahrer erwarten. Das wird Ihnen helfen, zu entscheiden, ob Sie jetzt zum RS wechseln oder warten wollen. Wenn Letzteres der Fall ist, gibt es immer den Gebrauchtmarkt – diese Autos werden noch jahrelang verfügbar sein. (y)

#6 ·
Nun gut. Ich habe die GT4 RS-Idee aus meinem Kopf verbannt. Mein GTS 4.0 ist spitze, ich lebe in der Stadt und fahre gerne damit herum, aber ich mag auch das Fahren auf der Rennstrecke. Mein GTS kann all das gut.

Aber, und das ist ein großes ABER, mir wurde gerade eine Zuteilung ohne ADM für eine Bestellung nächsten Monat angeboten. Aber sie wollen meinen Inzahlungnahme JETZT. Sie boten einen fairen Preis für die Inzahlungnahme. Ich hätte kein Spaßauto für den Sommer, würde zusätzliche Kosten übernehmen und ein Auto haben, das in 75 % der Zeit nicht so gut ist wie mein GTS 4.0.

Das ist hart.

Ratschläge sind willkommen.
Rat wie gewünscht: Bleib bei dem, was du hast!
Viel Glück.

#7 ·
Der Porsche Cayman GT4 RS ist nicht wirklich als Alltagsauto konzipiert, sondern definitiv als Rennwagen. Er ist straßenzugelassen und Sie würden viel Spaß haben, ihn auf der Straße zu fahren und überall, wo Sie fahren, viel Aufmerksamkeit erregen. Denken Sie daran, dass nur eine begrenzte Anzahl von GT4 RS produziert wird, und wenn Ihnen eine Zuteilung ohne ADM angeboten wird, ist es wie ein Lottogewinn, greifen Sie zu. Es ist eines der besten Fahrzeuge, die Porsche für den Einsatz auf der Rennstrecke produziert hat.

#8 ·
Aber, es ist nicht immer eine Wahl, sondern eine Position. Wenn es eine Geldangelegenheit ist, vermute ich, dass der GT4RS Sie nur Zeit kostet und langfristig wahrscheinlich Gewinne erzielt. Was das Fehlen eines Autos für eine Weile angeht, mieten Sie etwas oder befriedigen Sie den Juckreiz, indem Sie an etwas wie der Porsche Driving Experience im Barber Motorsports teilnehmen, oder an einem der 2-3-Tage-Programme der Corvette in Spring Mountain oder an einer beliebigen Anzahl anderer DEs auf den Reifen, Bremsen und dem Gas anderer Leute. Sie werden für den GT4RS geschärft sein.

#9 ·
GTS: Straßenwagen-Streckenfähigkeiten. GT4: Rennwagen, der auf der Straße erträglich ist. GT4RS: Rennwagen, der für den normalen Gebrauch laut, heiß und rau ist. Sie müssen aufpassen, wo Sie ihn fahren, sonst reißen Sie den Frontsplitter ab. Wenn Sie sich für den RS entscheiden, fügen Sie unbedingt die Vorderachshebung hinzu. Ich habe in einem RS unterrichtet, es war genauso, wie ich es beschrieben habe. Wenn Sie ein sehr erfahrener Rennstrecken-Junkie sind, ist der RS möglicherweise das Richtige für Sie. Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Rennstreckenfahrer die Fähigkeiten des RS voll ausschöpfen kann. Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zu dieser Zuteilung!

#10 ·
Ich lebe in der Stadt und fahre gerne darin herum" - sagte NIEMAND jemals über ein 4RS-Auto. Fahren oder fahren Sie eines - andere haben es erwähnt - heiß, LAUT, unglaublich so... vergessen Sie Gespräche, es ist wirklich ein Solo-Erlebnis - lebensverändernd, aber sind Sie wirklich bereit dafür... die Angst, es "...in der Stadt..." zu parken? Haben Sie Ohrstöpsel? Dies ist ein Rennwagen... ein Rockstar unter den Rennwagen... bereit für diese Art von Aufmerksamkeit. Erinnern Sie sich an dieses Supermodel? Aufwendig... schauen Sie sich die aktuelle Anzahl der zum Verkauf stehenden Modelle an... wie bei allen Supermodels ist jemand irgendwo müde, ihren Mist zu ertragen. Abgesehen davon, wenn Sie einen bekommen, werden sich Ihre neuen "Freunde" anstellen, um Ihnen zu "helfen".

#19 ·
Sie können 64 Porsche GT4RS zum Verkauf bei Porsche Finders USA finden. 15 neu 2024 und der Rest sind gebraucht. Warum trennen sich so viele Vorbesitzer vom Porsche GT4RS? :unsure:
weil es für den Einsatz als straßentaugliches Auto nicht komfortabel ist

Ein GT4 RS-Besitzer, mit dem ich sprach (der seinen regelmäßig auf der Rennstrecke fährt), kommentierte, dass es selbst mit Helm und Ohrstöpseln im Inneren laut ist

Der andere Faktor sind die Wartungsanforderungen der RS-Version, die im Vergleich zu den GTS- und GT4-Versionen recht hoch sind - es werden sogar Radlagerserviceintervalle aufgrund der Nutzung auf der Rennstrecke genannt

#14 ·
Geräusche werden wahrscheinlich der größte Unterschied zum GTS sein. Der GT4 RS ist die Banshee unter den GT-Autos. Mit der Ansaugung in der Kabine und dem Motor, der bis zu 9000 U/min schreit, klingt das nach einem Rezept für eine wahnsinnig laute Kabine. Die Verwendung als drittes Auto auf einer Rennstrecke mit Helm macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

#15 · (Edited)
Nun. Ich habe die GT4 RS-Idee aus meinem Kopf verbannt. Mein GTS 4.0 ist spitze, ich lebe in der Stadt und fahre gerne damit herum, aber ich mag auch das Trackfahren. Mein GTS macht all diese Dinge gut.

Aber, und das ist ein großes ABER, mir wurde gerade eine keine ADM-Zuteilung für eine Bestellung nächsten Monat angeboten. Aber sie wollen meinen Inzahlungnahme JETZT. Sie boten einen fairen Preis für die Inzahlungnahme an. Ich hätte kein Spaßauto für den Sommer, würde zusätzliche Kosten übernehmen und ein Auto haben, das in 75 % der Zeit nicht so gut ist wie mein GTS 4.0.

Das ist hart.

Weise Ratschläge sind willkommen.
Image

Wenn Sie einen anderen täglichen Fahrer haben und kein Schaltgetriebe aufgeben, tun Sie es; holen Sie sich den GT4RS!

#17 ·
Ich habe einen, der von einem 911 Carrera S stammt, und ich würde Ihnen dringend empfehlen, ihn zu besorgen, wenn Sie ihn zum Listenpreis bekommen können. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, sowohl auf der Rennstrecke als auch auf kurvenreichen Straßen. Sie werden viel lächeln und kichern. Ein befreundeter Autoliebhaber nannte es den besten Soundtrack aller Autos, in denen er je gesessen hat.

#20 ·
Unser Semi-Garage-Queen BGTS bekommt den Großteil ihrer Kilometer auf dem Weg zur und von der Rennstrecke. Wir machen ein paar Mal im Monat Wochenendausflüge; meine reizende Braut ist sie jedoch noch nie gefahren...und ich habe dies schon sehr, sehr, sehr oft angeregt. Ihr SL450 ist mehr ihr Ding. Daher müsste ich mich sofort auf eine No-ADM Spyder RS-Zuteilung stürzen, egal ob ich eine brauche oder nicht.

#21 ·
Du kommst immer wieder auf den RS zurück, also ist es definitiv etwas, das du WILLST. Wenn du es dir leisten kannst, diesen Juckreiz zu stillen, und es dich wirklich glücklicher macht, wer sind wir dann, dich vom Gegenteil zu überzeugen? Es ist ein tolles Auto, aber ich denke, du musst entscheiden, wie viel Zeit und Geld du bereit bist, in Zukunft für das Tracken zu investieren. Es könnte ein Leben lang sein, und wenn ja, wird dieses Auto es für dich für viele Jahre tun, obwohl du vielleicht entscheidest, dass es nicht genug ist und du einen GT3RS brauchst, während du weiter den Kaninchenbau hinuntergehst.

Wenn du dich dazu entschlossen hast, dann macht es Sinn. Ich glaube immer noch, dass du in deinem aktuellen Auto Spaß haben kannst. Aber die Tatsache, dass dies am Ende eine begrenzte Gelegenheit sein könnte, es so zu kaufen und zu konfigurieren, wie du es willst, dann ist es vielleicht das Richtige für dich.

#22 ·
Ich besitze beide, habe 15.000 km in 4.0 und 12.000 km in RS gefahren, inkl. 20+ Trackdays. Wenn 75 % Straße, dann würde ich mich entscheiden, den 4.0 zu behalten. Sicher, RS ist besser auf der Rennstrecke und sonst, aber es ist zu viel Kompromiss für diese 25 %. Meiner Meinung nach natürlich und ich habe das Glück, beide zu haben.

#24 ·
Ich persönlich würde es nicht tun, auch wenn der RS als legendärer Porsche in die Geschichte eingehen wird.

Angesichts der aktuellen Marktlage könnten Sie wahrscheinlich nicht GTS -> GT4RS -> GTS gehen, ohne Geld zu verlieren. Ohne Zweifel haben Sie eine gute Ausgabenhistorie mit dem Händler, aber es gibt einen Grund, warum Sie diesen Anruf erhalten haben... Und außerhalb der Rennstrecke bezweifle ich stark, dass es ein so angenehmes Auto ist, um die Wahrheit zu sagen. Es wird sich zweifellos besonders anfühlen, aber sehr, sehr anstrengend.

(Ich bin auch sehr skeptisch, dass es unter 6.000 U/min einen Leistungsunterschied gibt. Ja, auf der Rennstrecke werden Sie die ganze Zeit darüber liegen, aber wie oft auf der Straße?)

Wenn Sie es jedoch nur als ein Ding zum Haben wollen, nur zu!

#26 ·
Kein ADM - Nur zu!
Aufgeben Ihres Autos bei bestem Fahrwetter - Tu es nicht.
Einen Build wie BK zu bekommen "Mach es auf deine Weise" - Nur zu!
Zu denken (und vielleicht sogar zu wissen), dass der GTS mehr Auto ist, als Sie jemals brauchen werden - Tu es nicht.
Der GTS ist ein großartiger Allrounder, der mehr Benutzerfreundlichkeits-Kriterien erfüllt - Tu es nicht.
CPO ist immer eine Option, die später auf der Strecke liegt, so dass man sich nicht in eine Entscheidung gedrängt fühlt - Tu es nicht.
Es liegt an dir, Freund. Poste, was dein nächster Schritt ist, wenn es passiert!

#28 ·
Wenn Sie es nicht tun, werden Sie sich immer fragen und es möglicherweise bereuen. Wenn Sie es tun, verlieren Sie kein Geld, außer einen Sommer in einem guten Auto (dem GTS). Und wie die Leute bemerkt haben, könnten Sie etwas nur für den Sommer bekommen (vielleicht MX-5).
Ich stimme voll und ganz zu, er sollte es tun, sonst wird er es wahrscheinlich bereuen, und höchstwahrscheinlich wird er kein (allzu viel) Geld verlieren, aber ich glaube nicht, dass der RS langfristig den gleichen Reiz hat wie der GT3, und für mich ist es nur Automatik. Für die Automatik-Leute wollen sie also nur den Full-Monty-GT3 mit dem zusätzlichen snobistischen Einfluss, der damit einhergeht, und doppelte Querlenker vorne usw. Ich denke, deshalb werden Ihnen einige zu UVP angeboten, es ist cool, und wenn sie eine manuelle Version herstellen würden, würde ich mir den Sabber von meiner Tastatur wischen. Ich denke, es wird seinen Wert behalten, aber ich glaube nicht, dass der Poster erwarten sollte, dass sein Wert wie bei anderen Varianten steigt, WENN das in seine Entscheidung einfließt, sich zu verändern, das ist alles, was ich sage.

#31 ·
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Einsichten. Ich habe mich letztendlich für die $0 ADM GT4 RS-Zuteilung entschieden. Obwohl ich meinen GTS 4.0 liebe, war es zu schwer, das auszuschlagen. Leider muss ich im Rahmen des Deals Hans (meinen GTS) in zwei Wochen abgeben, damit sie im Sommer Höchstpreise für ihn erzielen können. Das ist von ihrer Seite aus verständlich, wenn man bedenkt, dass sie einer der wenigen Händler sind, die keine ADMs verlangen. Und ja. Sie waren fair bei meiner Inzahlungnahme, und ich lebe in einem Bundesstaat mit Umsatzsteuergutschrift.

Dieses Auto wird auf der Rennstrecke, bei AutoX, auf Landstraßen und auf einigen Fahrten durch die Straßen von Seattle unterwegs sein. Hier ist meine Konfiguration, die in zwei Wochen für die Produktion zur Auslieferung im Oktober gesperrt wird. Es ist ein MY25, wahrscheinlich das letzte Produktionsjahr.

Ich muss mein Auto, das tolle Modifikationen hat, wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Diese stehen zum Verkauf.
Soul Street Headers (600 Meilen gefahren) $4.000

TWL Carbon Fiber Ducktail Spoiler $1150 (Ich brauche tatsächlich einen glänzend schwarzen OEM-Spoiler. Wenn Sie tauschen möchten, können wir etwas zu einem fairen Preis vereinbaren)

GT4-Ansaugschaufeln sind in Metallic-Eisgrau lackiert. Kann neu lackiert werden. GT4-Logo poliert. $300

TWL Carbon Fiber Innenverkleidungen. Sieht so viel besser aus als das billige Kunststoff-OEM. $650

Fabspeed Carbon Fiber Auspuffblenden $500

#53 ·
Hey zusammen. Vielen Dank für eure Einsichten. Ich habe mich letztendlich für die $0 ADM GT4 RS-Zuteilung entschieden. Obwohl ich meinen GTS 4.0 liebe, war es zu schwer, das zu verpassen. Leider muss ich im Rahmen des Deals Hans (meinen GTS) in zwei Wochen abgeben, damit sie im Sommer Höchstpreise für ihn erzielen können. Das ist von ihrer Seite aus verständlich, da sie einer der wenigen Händler sind, die keine ADMs berechnen. Und ja. Sie waren fair bei meinem Inzahlungnahme und ich lebe in einem Staat mit Umsatzsteuergutschrift.

Dieses Auto wird die Rennstrecke, AutoX, das Befahren von Landstraßen und einige Ausflüge durch die Straßen von Seattle erleben. Hier ist meine Konfiguration, die in zwei Wochen für die Produktion im Oktober gesperrt wird. Es ist ein MY25, wahrscheinlich das letzte Produktionsjahr.

Ich muss mein Auto, das tolle Modifikationen hat, wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Diese stehen zum Verkauf.
Soul Street Headers (600 Meilen auf ihnen) $4.000

TWL Carbon Fiber Ducktail Spoiler $1150 (Ich brauche tatsächlich einen glänzend schwarzen OEM-Spoiler. Wenn Sie tauschen möchten, können wir uns auf einen fairen Preis einigen)

GT4-Ansaugschaufeln sind in Metallic-Eisgrau lackiert. Kann neu lackiert werden. GT4-Logo poliert. $300

TWL Carbon Fiber Innenverkleidungen. Sieht so viel besser aus als das billige Kunststoff-OEM. $650

Fabspeed Carbon Fiber Auspuffblenden $500
Müssen Sie auch die transparente Motorabdeckung abnehmen? Bevor Sie es beim Händler abgeben?

#33 ·
Einer der wenigen ohne das Weissach-Paket, ob zum Besseren oder zum Schlechteren.
Hoens
Einer der wenigen ohne das Weissach-Paket, ob zum Besseren oder zum Schlechteren.
Ich bin kein Fan der Kohlefaserhaube. Ich finde, sie ist zu übertrieben. Ich mag einige Kohlefaserteile wie Ansaugschaufeln und Motorabdeckung. Das bekomme ich von TWL. Ihre Kohlefaser ist erstklassig, und ich spare damit etwa 11.000 Dollar.

#34 ·
Hoens

Ich bin kein Fan der Carbonfaser-Motorhaube. Ich finde, sie ist zu übertrieben. Ich mag einige Carbonfaser-Teile wie Ansaugschaufeln und Motorabdeckung. Das werde ich von TWL bekommen. Ihr Carbon ist erstklassig, und es wird mir etwa 11.000 Dollar sparen.
11.000 Dollar sind etwa 6 % des Fahrzeugwerts. Es gibt zwar eine Menge anderer Dinge, außer einer Carbonhaube. Macht meiner Meinung nach das Interieur und Exterieur besonderer und aufregender, aber das Auto nach Ihren Wünschen zu gestalten, ist Teil dessen, was einen Porsche zu einem Porsche macht.

#40 ·
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine großartige Entscheidung getroffen
und den 2025 GT4RS zu einem fantastischen Preis gekauft. Alle neuen 2024er auf der Porsche-Finder-Website werden weit über 200.000 US-Dollar gelistet.
Vielen Dank. Ich habe den Jackpot geknackt.

Ich habe noch einen langen Weg als Fahrer vor mir, bevor ich auch nur annähernd an die Fähigkeiten dieses Autos herankomme. Aber ich werde es jahrelang genießen und viel Zeit haben und viel lächeln. Ich hoffe nur, dass meine Frau es genießt, darin mitzufahren.